Du hast Lust auf Gesundheit und Labor, willst etwas mit Menschen machen und suchst einen Beruf mit Teamgeist und Praxis, die Spaß macht? Dann haben wir den passenden Job für dich!
Werde PTA und berate Kunden zu Medikamenten oder stelle selbst Arzneimittel her. Egal ob Cremes, Salben, Augentropfen, Kapseln oder Zäpfchen, all das wird in Apotheken von PTAs individuell für den Patienten angefertigt. Auch die Prüfung von Ausgangsstoffen und die Organisationen von Aktionen gehören zu den vielfältigen Aufgaben.
Nach der Ausbildung kannst du nicht nur in öffentlichen Apotheken arbeiten, sondern auch in Klinikapotheken, in der pharmazeutischen Industrie, in PTA-Schulen, in Behörden und Verbänden oder sogar bei der Bundeswehr.
Interesse? Dann schau bei uns vorbei und erfahre mehr!