Am Berufskolleg für Medienberufe werden zwei Bildungsbereiche in Einklang gebracht: Du qualifizierst Dich sowohl im berufs- wie auch im allgemeinbildenden Bereich. Denn das Fachabitur – die allgemeine Fachhochschulreife – machst Du einfach gleich mit!
Lege den Grundstein für Deine Karriere: In Deiner dreijährigen Berufsausbildung am Berufskolleg für Medienberufe als Gestaltungstechnische/ r oder Informationstechnische/r Assistent/in erwirbst Du fachliches Know-how, weißt die relevante Software in der Praxis richtig einzusetzen und erwirbst neben Deiner Ausbildung gleichzeitig das Fachabitur. Starte hier Deine Karriere in der Medienbranche.
Mehrere Tausend Auszubildende haben seit 2004 bereits auf unsere modernen und zukunftssicheren Bildungsangebote in der Medien-Metropole Köln vertraut und sich fit für ihren Traumberuf gemacht!